Magazin

Fünf rote Herzen

Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich hoffe, dass ich am 31.10.2020 aufwache und heilfroh bin, dass alles ein fieser Albtraum war. Wahrscheinlich hätte ich aber Angst gehabt, dass der Traum eine Vorahnung ist. „So ein Blödsinn”, wäre Mamas Antwort gewesen.

Von Freiheit, Selbstzweifeln & Knuspertaschen

Wie fühlt sich so ein Katzendasein an? Empfinden Katzen diese Selbstzufriedenheit, die sie ausstrahlen? Und wie ticken sie überhaupt so? Eine Katze im Interview.

Südafrika im Rennradsattel – ein Abenteuer

Meine Finger krallen sich am Lenker fest, ich traue mich kaum zu atmen. Denn mit jeder Bewegung könnte es noch mehr wackeln – und ich fühle mich jetzt schon wie mit drei Promille.

Der Wolfsburg Marathon – meine Nummer 1

Noch 14 Minuten bis zum Start – und ich stehe an 7. Position in der Dixie-Klo-Schlange. Alles wie immer vor einem Marathon. Und dennoch ist irgendwie ganz viel anders.

Sieg ist so viel mehr als Stillstand

Das hier dürfte mein persönlichster Artikel sein. Und ehrlich gesagt traue ich mich nur deshalb ihn zu veröffentlichen, weil mein Magazin zum aktuellen Zeitpunkt eh kaum jemand kennt.

Die Zeit heilt – nicht. Also muss ICH was tun.

Ich habe zig Narben, die meisten aus der Kindheit – sie beeinträchtigen meine Lebensqualität kein bisschen. Doch was ist mit Narben auf der Seele?

“Mein großer Traum? 100 km zu finishen!”

Ich mag Menschen und ihre Geschichten – und bin überzeugt, dass jede/r so einiges aus seinem/ihrem Leben erzählen kann. Heute im Interview: Mario Müller aus Stade.

Unvergleichlich

Egal, ob unter Orten, Menschen, Tieren, Pflanzen, Berufen, Wohnungen, Eissorten. Man findet Pluspunkte und Minuspunkte. Stärken und Schwächen. Gutes und Schlechtes. Äußerst selten sind diese Bewertungen aber allgemeingültig.

Lieblingsfluss und Fluss des Lebens

Ich bin ein Bergkind, zumindest in Anbetracht meines Geburts- und aktuellen Wohnortes. Mein Herz schlägt dennoch ein bisschen mehr fürs Wasser. Insbesondere für das Meer. Und die Elbe.

Warum mich Johannesburg so bewegte

Dreimal reiste ich bereits nach Südafrika. Zweimal nach Kaptstadt, einmal nach Johannesburg. Mein Herz blieb hängen. Hängen in einem Land, das mich in vielerlei Hinsicht fesselte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner