Workshops und Seminare

Learning by Doing? Unbedingt! Doch neben der Praxis ist auch Theorie gefragt – richtig dosiert, bedarfsgerecht und umsetzbar. Weil Fortbildung zwar einen großen Stellenwert in den Unternehmen hat, die Zeit und Budgets meist auch begrenzt sind, komme ich zu Ihnen. Sie sparen sich die Anfahrt und die damit verbundenen Spesen und gewinnen Know-how nach Maß. Will heißen: Zeitplan, Teilnehmerzahl** und Inhalte legen wir gemeinsam und nach Ihren Wünschen fest.

Das Baukasten-Prinzip

Ihr Bedarf und Ihre Wünsche sind entscheidend! So können Sie aus den unten genannten Themen eines oder auch mehrere aussuchen. Auch was den zeitlichen Rahmen angeht, haben Sie die Wahl! So sind Inhouse-Workshops ab 1,5 Stunden bis zu mehreren Tagen buchbar.

Meine Themen-Auswahl für Ihren Inhouse-Workshop:

Social Media
– Social Media Basics – vom Hashtag bis zur erfolgreichen Kampagne
-Themenauswahl/-planung und Content Creation
-Storytelling
-Social Media in Krisensituationen
-Mental stark: Wie man trotz Shit Storm und Kritikflut weder die Nerven noch den Spaß verliert

Bloggen & Blogger Relations
-Der Corporate Blog – Do’s and Dont’s
-Blogger, Influencer, Journalisten – so wird die Zusammenarbeit erfolgreich
-Bloggertrips und Pressereisen – von der Idee bis zum erfolgreichen Outcome

Seminare

Erfahrung und Wissen lassen sich nicht nur aufbauen, sondern auch weitergeben. Und genau das mache ich mit Leidenschaft! Zu den folgenden Themen biete ich Vorträge und Seminare an, die sich auf Wunsch der Teilnehmer*innen noch weiter “maßschneidern” und um spezielle Inhalte ergänzen lassen.

Die neue Normalität und der Tourismus
-der neue Gast
-die neue Destination
-Herausforderungen und Chancen für die Leistungsträger


Social Media zwischen Krise und (neuer) Chance
-Content Creation in Krisenzeiten
-Umgang mit Unsicherheit, Wissensbedarf und (undifferenzierter) Kritik
-Geplant war ein (Redaktions-)Plan: Flexibel auf dynamische Entwicklungen reagieren und trotzdem einen “roten Faden” behalten

** Grundsätzlich ist für Workshops und Seminare eine Teilnehmerzahl von mindestens fünf und maximal 20 Personen vorgesehen. Variationen nach Absprache.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner