About

Meilenstiefel steht für “Bewegung und Vorankommen”, Zuckerbrot für “die Belohnung, die man sich damit selbst bereitet“.

Hi, mein Name ist Martina. Ich bin im Allgäu geboren, wo ich aktuell auch wohne, und ich bin Freiberuflerin (comm forte).

In meinem Magazin schreibe ich über das, “was dran ist”. Was mich begeistert und beschäftigt, mich emotional, wütend oder fröhlich macht. Viele Themen haben mit Bewegung, dem Reisen und dem “Draußensein” zu tun. Aber das Leben ist einfach viel zu spannend, um mich zu sehr festzulegen.

So lerne ich gerne Menschen kennen, rege mich über den öffentlichen Nah- und Fernverkehr auf, liebe Strand und Wald und Zitroneneis. Außerdem schlüpfe ich auch mal gerne mal für einen Tag in einen anderen Beruf, lästere über Online-Dating, „interviewe“ Tiere und frage mich immer wieder, wie ich eine harmonische Beziehung zu Spinnen aufbauen könnte.

Ich will in die Tiefe gehen, oft zwar “einfach über was Schönes” schreiben, mich aber auch mit den weniger guten Seiten des Lebens befassen. So geht es bei Meilenstiefel und Zuckerbrot auch um Themen wie Tod, Mobbing oder andere Schicksalsschläge, die ich alle aus eigener Erfahrung kenne.

In der größten Krise meines Lebens habe ich festgestellt, dass mir – neben lieben Menschen, meinem Laufen, der Bewegung in der Natur und einem unverwüstlichen Humor – das Lesen sehr hilft. Und so ist das auch einer meiner Wünsche: Andere durch meine Worte ein bisschen glücklich(er) machen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner